Ernährung zur Trainingsoptimierung

Nur mit optimalem Treibstoff arbeitet auch der Körper optimal

 

Essen und Trinken hat bedeutenden Einfluss auf den Trainingserfolg und das körperliche Wohlbefinden.

Der Muskelaufbau, die Regeneration und der Fettabbau unterliegen bestimmten Regeln.

Wenn Sie diese beachten, kommen Sie schneller und effektiver an Ihr Ziel.

 

Vorsicht!

Wenn Sie diese ignorieren, kann es sogar passieren, dass Sie noch während Sie körperlich hart trainieren, Muskulatur abbauen, weil der Treibstoff zu wenig ist oder die Regeneration zu kurz kommt!

Eine große Bedeutung kommt hier dem richtigen Timing und der richtigen Verfügbarkeit der Nährstoffe zu!

 


Sportler- und Sportlerinnen-Stimmen:

Liebe Maria Christine!

 

Dank deiner Hilfe habe ich den größten (und schönsten, beeindruckendsten,…) Radmarathon Österreichs (B-Strecke mit 119,5km) finishen können. Wenn ich mich nicht an deine Angaben gehalten hätte wäre ich nicht durchgekommen, so habe ich ca. 500 Finisher hinter mir lassen können (es waren aber auch 446 vor mir….).

 

Das Ziel war gesund ins Ziel zu kommen und nicht Letzter werden, Ziel übererfüllt.

 

Von unserer 3er-Partie habe nur ich das Ziel gesehen, die beiden Anderen liegen noch im Krankenhaus in Bad Ischl…

 

Wir fahren alle 3 nächstes Jahr wieder, die Stimmung auf diesem Rennen war unbeschreiblich!

 

DANKE nochmals für deine Hilfe, das hast du gut gemacht!

____________________________________________________________________________________________

 

Liebe Maria!
Deine Ernährungstipps zur Vorbereitung aufs Match waren wirklich prima. Ich habe alles brav befolgt und wahrscheinlich deshalb gewonnen!!!!!
Ich fühle mich wirklich sehr wohl in 'meinem momentanen Gewichtszustand' und bemühe mich, dass es auch so bleibt. Danke für deine Unterstützung. Es waren wirkliich nette und informative Abende. Ich empfehle dich immer wieder gerne weiter.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Freude bei deiner Arbeit. Man spürt deine innere Überzeugung und Kompetenz.